Lichtblicke Aktion | Praxis

"Die Beteiligung an der Aktion Lichtblicke war ein toller Erfolg!" resumiert Erwin Göckeler-Leopold. 500 € an Spendengeldern kamen zusammen. 
Die Hellweg Gynäkologie und das Hellweg Radio hatten zu dieser ungewöhnlichen Aktion aufgerufen. Alle schwangeren Frauen, die einen zusätzlichen Ultraschall in der Schwangerschaft haben wollten, wurden am Heiligen Abend geschallt. Das Honorar für diese Ultraschalle wurde für den guten Zweck gespendet. Vierzehn werdende Mütter aus dem gesamten Kreis Soest nutzen diesen besonderen Termin.
"Die Idee dazu kam mir auf dem Weg zur Praxis! Im Radio wurde berichtet und  ich dachte über meinen Notdienst am Heiligen Abend nach! Und plötzlich hatte ich die Idee....!" Die Redaktion des Hellweg Radios war begeistert und rief über mehrere Tage hinweg im Radio zu diesem Termin auf. Der Ansturm am 24.12. war riesig. "Zur Bescherung habe ich es gerade noch geschafft!" so Göckeler-Leopold.
Die 500 € kommen im Rahmen der Aktion Lichtblicke in Not geratene Familien mit Kindern zu Gute. 
"Auch wenn ich nächstes Jahr keinen Dienst am 24.12. habe, werden wir uns wieder an dieser Aktion beteiligen!" freut sich Erwin Göckeler-Leopold und seine Mitarbeiterinnen.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.